"DAS INDIVIDUELL EINSTELLBARE MOTORRAD-LENKERSYSTEM"
MIT 1,5" oder 2" ROHRDURCHMESSER

"Unsere Vielfalt an Motorradlenker für Harley Davidson, (Indian, Victory nur mit Eizelabnahme) im Überblick"

Allgemeine Kundeninformationen:

Nachstehende Informationen beziehen sich auf alle Lenkersysteme der Serie "REVOLUTION CLASSIC". Die Motorradlenker werden gefertigt mit einem Rohrdurchmesser von 1,5 Zoll und 2 Zoll. Diese bestehen aus verschiedenen Bauformen und Bauteile die untereinander bzw. miteinander kombiniert werden können.
D. h. das Unterteil des Lenkers (nachfolgend genannt "Bottom-Part") sowie die beiden Oberteile (nachfolgend genannt "Top-Part") können miteinander kombiniert werden (z. B. Bottom-Part "V-Ape" in Kombination mit Top-Part "B"). Das Motorradlenker-System mit einem Rohrdurchmesser von 1,5 Zoll bietet 5 verschieden Bottom-Parts in Kombination mit 6 verschiedenen Top-Parts, die Motorrad Lenker mit einem 2 Zoll Rohrdurchmesser werden gefertigt in 4 verschiedenen Botoom-Parts in Kombination mit 4 verschiedenen Top-Parts. Besonderheiten entnehmen Sie bitte der Produktseiten 1,5 Zoll oder 2 Zoll Motorradlenker

Die Komponenten des Stahlrohr-Lenksystems können ähnlich einem Baukasten untereinander kombiniert werden.Das bedeutet, die Bottom-Parts der Modellvariante "FLHT Glide-Ape, Ape Classic, V-Ape. Z-Ape, 90-Grad Ape" sind mit den Top-Parts "A, B, C, D, E und F" untereinander kombinierbar.

The new way for CLASSIC Handlebars

Mit dem patentierten Motorrad-Lenkersystem "REVOLUTION-CLASSIC" erfüllen wir den Kundenwunsch nach einem traditionellen Rohrlenker mit der Möglichkeit die Handstücke individuell nach Bedarf und Anforderung zu Verstellen.

Wodurch bzw. wie ist ein Verstellen der Handstücke möglich?

Der Motorradlenker besteht primär aus drei Bauteilen. Das Unterteil (Bottom-Part) und die Oberteile (Top-Parts, links und rechts). Als Verbindungselement kommt ein eigens für den Motorradlenker entwickelter "Connector" zum Einsatz.

 

Dieser Connector ist zweigeteilt und wird jeweils mit dem Bottom-Part und dem Top-Part im Orbital-Schweißverfahren* verbunden. Der zweigeteilte Connector verfügt über eine Kerbverzahnung, die es ermöglicht die Top-Parts mittels der Verzahnung individuell nach innen oder außen zu positionieren. Das Arretieren der Top-Parts mit den Bottom-Part erfolgt durch sechs Gewindeschrauben mit Innensechskant.

Das Lenker-System ist in verschiedenen Höheneinheiten und Modellvarianten erhältlich. Als Customizer ist es uns natürlich möglich Sonderanfertigungen und Kundenwünsche zu realisieren.

Das "REVOLUTION-CLASSIC" Motorradlenker-System

Für alle Modellvarianten gilt:

  • Rohrdurchmesser 1/ 1/5" (38,8mm), oder 2" (50,8mm)
  • Rohr-Wandstärke 3mm
  • Handstücke 1" (2,54mm)
  • Aufnahme für Riser 1,25" (31,7mm)
  • Kabeldurch-, auslass (an der Riserstange, vorne oder unten)
  • Innenliegende Kabelführung für einen max. ø des Kabelbaums von 12,8mm
  • 360 Grad Verstellmöglichkeit der Top-Parts
  • geeignet für H-D Griffheizung
  • Kombinationsmöglichkeit der Unterteile (Bottom-Parts) und den Handholmen (Top-Parts)
  • Fertigung aus hochwertigen Stahlrohr (in ø 1,5" oder ø 2")
  • Lenker Beschichtung: Pulverbeschichtung schwarz-glänzend oder schwarzmatt - andere Farbtöne, wie auch eine Lackierung ist möglich.

Die verschiedenen Modellvarianten decken ein breites Spektrum der klassischen Rohrlenker-Designs ab. So ist z. B. das Modell "FLHT Ape Classic" speziell für die Harley-Davidson Tourer-Modelle konzipiert, da hier eine breitere Aufnahme und eine andere Rohrbiegung gefordert wird.

Alle Lenkerkombinationen mit einem Rohrdurchmesser von 1,5 Zoll und
2 Zoll werden mit einem Teilegutachten ausgeliefert
.
! Nächste Auslieferung ab März 2025 !

Dem nachstehenden PDF-Dokument können Sie entnehmen wie wir die Lenkerhöhe definieren.

   Lenkerhöhe / Definition

BOTTOM-PART

(Unterteil des Lenkers)

Bezeichnung / Variationen: Glide-Ape, Ape-Classic; V-Ape: Z-Ape; 90 Grad Ape; und BZ-Ape (Sonderform)

CONNECTOR

(Verbindungselement mit der Verzahnung)

Nadelöhr für die innenliegende Verkabelung von max. ø 12,80mm

TOP-PART

(Oberteil des Lenkers)

Bezeichnung / Variationen: A, B, C, D, E und F

Besonderheiten bei Motorradlenker mit 1,5 Zoll oder 2 Zoll Rohrdurchmesser, bitte beachten!

Die Griffenden von Lenker für Harley Davidson Modelle sind zur Aufnahme der Armaturen aus 1" (2,54cm) ausgelegt - Motorradmodelle der Marke Indian oder BMW z. B. benötigen für die Armaturen einen Rohrdurchmesser von 22mm! Auch bei E-Gas Ausführungen gibt es unterschiedliche Versionen. Ferner ist zu beachten, dass bei Lenker mit einem Durchmesser von 1,5" oder 2" ein Teilauschnitt/Reduzierung des Rohrdurchmesser zur Aufnahme z. B. einer Hydraulik (Bremse, Kupplung) erfolgen muß. Daher ist bei Bestellung unbedigt darauf zu achten ob dies einseitig oder beidseitig erfolgen muß. Daher die Bitte, bei Lenkeranfragen immer die Marke, das Modell und Baujahr - sowie Hydraulik rechte Seite oder rechte und linke Seite angeben angeben.

Ferner ist zu beachten, dass die Riseraufnahme bei den REVOLUTION-CLASSIC Lenker-Modellen 1,25" beträgt.

Hier könnt Ihr ein Formular ausdrucken und Eure Wünsche eintragen. Einfach ausfüllen ...- und uns per E-Mail zusenden. Wir melden uns.


Ein Austausch des Lenkers gegen ein anderes Modell verändert die Optik, Sitzposition und die Fahreigenschaften unter Umständen gewaltig! Dies gilt es immer zu bedenken. Mit Einzug der Bus-Steuerung und Innenliegender Kabelführung muss ein Austausch des Lenkers immer sorgfältig geplant werden und ist nicht immer ein Kinderspiel. Bedenkt bitte, dass die Züge ebenfalls unter Umständen ausgetauscht werden müssen, da diese evtl. zu kurz oder zu lang sind.