CUSTOMHANDS "DAS INDIVIDUELL EINSTELLBARE LENKERSYSTEM"

"Unsere Vielfalt an Motorradlenker für Harley Davidson, Indien, Victory und andere im Überblick"

The new way for CLASSIC Handlebars

Mit unserem neu patentierten Motorrad-Lenkersystem "REVOLUTION-CLASSIC" erfüllen wir den Kundenwunsch nach einem traditionellen Rohrlenker mit der Möglichkeit die Handsücke individuell nach Bedarf und Anforderung zu Verstellen.

Wodurch bzw. wie ist ein Verstellen der Handstücke möglich?

Der Motorradlenker besteht primär aus drei Bauteilen. Das Unterteil (Bottom-Part) und die Oberteile (Top-Parts, je links und rechts). Als Verbindungselement kommt ein eigens für den Motorradlenker entwickelter "Connector" zum Einsatz. Dieser Connector ist zweigeteilt und wird jeweils mit dem Bottom-Part und dem Top-Part im Orbital-Schweißverfahren* verbunden. Der zweigeteilte Connector verfügt über eine Kerbverzahnung, die es ermöglicht die Top-Parts mittels der Verzahnung individuell nach innen oder außen zu positionieren. Das Aritieren der Top-Parts mit den Bottom-Part erfolgt durch drei Madenschrauben.

Das Lenker-System ist in verschiedenen Höheneinheiten und Modellvarianten erhältlich. Als Customizer ist es uns natürlich möglich Sonderanfertigungen und Kundenwünsche zu realisieren.

Das "REVOLUTION-CLASSIC" Motorradlenker-System

Die Komponenten des Edelstahlrohr-Lenksystems können ähnlich einem Baukasten untereinander kombiniert werden. Das bedeutet, die Bottom-Parts der Modellvariante "FLHT Ape Classic, Ape Classic, V-Ape" sind mit den Top-Parts "A, B, C oder D" untereinander kombinierbar.

Für alle Modellvarianten gilt:

  • Rohrdurchmesser 1 1/4" (31,8mm), Rohr-Wandstärke 3mm, Handstücke / Aufnahme für Riser 1" (2,54mm)
  • Kabeldurchlaß (Riser und Handstück)
  • Innenliegende Kabelführung mit einem max. Duchmesser des Kabelbaums von 11mm
  • 3600 Verstellmöglichkeit der Top-Parts
  • Kombinationsmöglichkeit der Unterteile (Bottom-Parts) und den Handstücken (Top-Parts)
  • die Fertigung aus hochwertigen Edelstahlrohr (DIN ISO 1.4404)
  • Ausführung in Edelstahl polliert
  • Lenker Beschichtung: optional ist eine Lackierung oder mattschwarz Pulver gegen Aufpreis
  • Applikationen / Buchstaben / auf Wunsch in Edelstahl gegen Aufpreis

Die verschiedenen Modellvarianten decken ein breites Spektrum der klassischen Rohrlenker-Designs ab. So ist z. B. das Modell "FLHT Ape Classic" speziell für die Harley-Davidson Tourer-Modelle konzipiert, da hier eine breiterer Aufnahme gefordert wird.

Die Lenker befinden sich in der TÜV-Zertifizierung. Eine Auslieferung mit Gutachten ist Anfang März möglich.


Flyer als PDF Download

Edelstahlrohrlenker REVOLUTION-CLASSIC Modell "FLHT Ape-Glide

Das Modell "FLHT Ape-Glide" ist für alle Harley-Davidson Tourer-Modelle wie E-Glide, Road-Glide usw. geeignet.

Die Top-Parts "A, B, C, D" können mit den Bottom-Parts "FLHT Ape-Glide, Ape Classic und Z-Ape kombiniert werden !

Kombinationsbeispiele mit dem Bottom-Part "FLHT Ape-Glide" und den Top-Parts A, B, C oder D

REVOLUTION-CLASSIC Modell "Ape-Classic"

Das Modell "Ape-Classic"

REVOLUTION-CLASSIC Modell "V-Ape"

Das Modell "Z-Ape"

REVOLUTION-CLASSIC Modell "Z Ape"

Das Modell "Z-Ape"

Ein Austausch Eures Lenkers gegen ein anderes Modell verändert die Optik, Sitzposition und die Fahreigenschaften unter Umständen gewaltig! Dies gilt es immer zu bedenken. Mit Einzug der Bus-Steuerung und Innenliegender Kabelführung muß ein Austausch des Lenkers immer sorgfältig geplant werden und ist nicht immer ein Kinderspiel. Bedenkt bitte auch, dass die Züge ebenfalls unter Umständen ausgetauscht werden müssen, da diese evt. zu kurz oder zu lang sind.

Weitere Modelle aus der REVOLUTION-CLASSIC Serie folgen in Kürze.